Das Angebot

Ich biete Unterricht und Kurse an. Im Unterricht und in den Kursen werden die theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt:

• Physionomie und Nutzen
  • Materialkunde
  • Technik
  • Demo
  • Unterricht am eigenen oder am Schulpferd

Unterricht einzeln 30 Min je halbe Einheit

Für ein Pferd/Mensch Paar beinhaltet intensive und konzentrierte Arbeit für 30 Minuten am Pferd. Empfohlen für Interessierte, die einen Basiskurs absolviert haben und sich mit ihrem Pferd in dieser Arbeit intensiv entwickeln möchten.

Unterricht Gruppe 2-4 Pferd/Mensch Paare 60 Min je Einheit

Für vier Pferd/Mensch Paare beinhaltet intensive und konzentrierte Arbeit im Einzelunterricht für 10-15 Minuten am Pferd. Das Lernen potenziert sich über das Zusehen bei den anderen Paaren. Empfohlen für Interessensgemeinschaften, die einen Basiskurs absolviert haben, oder die Basis im Einzelunterricht erworben haben und sich mit ihren Pferden gemeinsam in dieser Arbeit intensiv entwickeln und gegenseitig fördern möchten.

Arbeit mit dem Pferd 30 Min je halbe Einheit

Für Ausbildungspferde, Pferde in Reha zur „gesund werde Unterstützung“, zur generellen Stabilisierung und Gymnastizierung arbeite ich mit einem Pferd 30 Minuten.

Basiskurse 1 oder 2 Tage für Vereine, Reitschulen und Privatpersonen

Für Reitschulen und Reitbetriebe sowie für Stallgemeinschaften eine Bereicherung.
Die Kurse bestehen aus einem Theorieteil ca. 2 Stunden und einem Praxisteil für 6 bis 10 Pferd/Mensch Paare im 1-Tages Kurs und drei Praxisteilen je Paar 30 Minuten im 2-Tages Kurs.